SV Floss

TSV Flossenbürg
Begegnung vom 30.03.2024

Den vielen Zuschauern wurde im Derby am Ostersamstag einiges geboten. In der ersten Hälfte war Floß überlegen und ging verdient durch den Treffer von Müller-Staschewski in der 29. Minute, mit einem flachen Schuss aus 16 Metern ins linke Eck, in Führung. Danach wurde der SV aber leichtsinnig und auch die Gäste kamen zu zwei guten Gelegenheiten, wobei Floß Glück hatte, dass ein Abpraller nach einem Klärungsversuch nur an die Latte knallte.

In der zweiten Hälfte bot sich ein anderes Bild. Spätestens ab der 60. Minute hatte Flossenbürg die Oberhand und bekam in der 72. Minute einen unnötigen aber klaren Elfmeter, nach Foul durch Torwart Bäuml, am Rande des Sechzehners. Diesen verwandelte Stahl sicher rechts-oben. Das Spiel wurde danach zunehmend umkämpfter und als es schon nach Unentschieden aussah, verlängerte der Flossenbürger Meiler einen langen aufsetzenden Ball über Bäuml ins Tor. Bei dieser Situation sah der Flosser Keeper zusätzlich Gelb-Rot, da er den Angreifer ohne Ball zu spielen dabei niederstreckte.

Jetzt wurde es weiter hektisch, da Floß trotz Unterzahl noch den Ausgleich wollte. In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es Gelb-Rot für Gästespieler Grundler nach einem Halten, 35 Meter vor dem Tor. Den dafür fälligen Freistoß konnte Flossenbürg nicht klären und der Ball fiel Nasser vor die Füße, der ihn unhaltbar aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte. Am Ende ein gerechtes Unentschieden nach einer turbulenten Schlussphase.