FSV Waldthurn

SV Floß
Begegnung vom 28.04.2024

Beim Derby in Waldthurn gab es für die ersatzgeschwächten Flosser nichts zu holen. Nach neun Minuten gingen die Waldthurner in Führung, als die Hintermannschaft bei einem Konter nur zusah und Ertl den Ball in Netz schob. Der SV brauchte lange um ins Spiel zu kommen und kassierte in der 28. Minute durch einen direkten Freistoß das 2:0. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kam Floß mehr nach vorne und erzielte mit dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfball von Simon Schaller den verdienten Anschluss.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte der SV Druck und wollte den Ausgleich. Wiedermal war aber die Chancenverwertung das Problem. Ein Torwartfehler nach einem Waldthurner Gegenangriff führte in dieser Phase zum 3:1 Rückstand. Die Flosser investierten weiter, doch ein weiterer Anschlusstreffer gelang nicht. Als alle Mann mit nach vorne gingen, fiel kurz vor Schluss das endgültig entscheidende Tor für die Heimmannschaft.