SpVgg Schirmitz II

SV Floß
A-Klasse AM/WEN Ost
Begegnung vom 24.03.2024

Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr arm an Höhepunkten. Einzig erwähnenswerte Situationen waren jeweils eine 10 Minuten Zeitstrafe für beide Teams, in einem eigentlich sehr fairen Spiel. Torchancen waren Mangelware, weil vor allem beim aktiveren SV am Ende oft die Präzision fehlte. Optisch war man klar überlegen und hatte deutlich mehr Ballbesitz.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf, aber lange passierte weiter wenig. Schirmitz war vor allem gefährlich, wenn dem SV Fehler passierten. So kamen die Hausherren auch zur ersten richtig gefährlichen Chance des Spiels, doch der Flosser Keeper Bäuml konnte den Schuss aus kurzer Distanz mit einem guten Fußreflex parieren.

Dadurch war der SV nun komplett wachgerüttelt und riskierte mehr nach vorne. Allerdings eher durch Zufall resultierten daraus zwei 100%ige Chancen in der Schlussphase der Partie. Allerdings konnten weder Müller-Staschewski noch Horn den Ball aus jeweils kurzer Distanz im Schirmitzer Tor unterbringen.

So blieb es beim Ergebnis von 0:0 mit dem Schirmitz, auch was den Spielverlauf angeht, deutlich glücklicher war, als der SV Floß.