SV Floss

VfB Thanhausen
Begegnung vom 19.11.2023

Für VfB Thanhausen gab es in der Partie gegen SV Floss, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. SV Floss erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Vor 30 Zuschauern bewies Jiri Sloup Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:0 traf. Das 1:1 von SV Floss stellte Philipp Horn sicher (28.). Lorenz Varga war zur Stelle und markierte das 2:1 des Heimteams (35.). Die Mannschaft von Trainer Andreas Schimmerer nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Fabian Nasser glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SV Floss (57./83.). Andreas Schimmerer verwandelte in der 88. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SV Floss auf 5:1 aus. Letztlich feierte SV Floss gegen VfB Thanhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt SV Floss auf Platz fünf. Mit dem Sieg knüpfte SV Floss an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SV Floss neun Siege und vier Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, SV Floss zu besiegen.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt VfB Thanhausen weiter im Schlamassel. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Lage des Teams von Trainer Jiri Sloup bleibt angespannt. Gegen SV Floss musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Samstag ist SV Floss in der Fremde bei der Zweitvertretung von DJK Neustadt/WN gefordert. VfB Thanhausen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 24.03.2024 FSV Waldthurn.