DJK Neustadt/WN II

SV Floß
Begegnung vom 01.04.2024

Im Vergleich zum Derby am Samstag gegen Flossenbürg fehlten beim SV Floß vier Startelfspieler und schnell wurde klar, dass dies an diesem Tag nicht kompensiert werden konnte. Die Neustädter Reserve ging schnell, in der 3. und 13. Minute, durch zwei Treffer aus jeweils ca. 18 Metern in Führung, wobei der SV Keeper nicht immer gut aussah. Anschließend dauerte es bis zur 34. Minute bis zum 3:0, welches die DJK über ihre rechte Seite relativ leicht herausspielen konnte, da alle Flosser Verteidiger zu passiv und zu weit weg vom Gegenspieler waren. Der SV hatte im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Aktion, als Strobel alleine durch war aber den Ball nicht am Torwart vorbeibrachte.

Im zweiten Durchgang war es das gleiche Bild. Floß konnte wenig nach vorne zeigen und machte zu viel Fehler im Aufbau. Dadurch hatten die Neustädter keine Mühe, den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Die DJK blieb dagegen mit Kontern gefährlich und kam so auch zum 4:0, mit dem die Partie spätestens entschieden war.